Mitgliederversammlung

Am 12.05.2023 traf sich der DRK-Ortsverein Bispingen e.V. im Sitzungssaal des Rathauses Bispingen zu seiner Mitgliederversammlung. Es konnten hierzu auch Mitglieder begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Cordula Piechaczek gab es Berichte aus den einzelnen Gruppen – dem Blutspenden von Petra Wappler, dem Seniorennachmittag von Annegret Moritz und der Wassergymnastik von Cordula Piechaczek. Antje Hubrich, die für Seniorenturnen zuständig ist, hatte sich leider entschuldigt.

Im Anschluss gab es eine Gedenkminute für verstorbene Mitglieder.

Die beiden Rechnungsprüferinnen Renate Pohlmann und Martina Trozka-Bienöder hatten die Kassenprüfung unter sich und entlasteten den Vorstand bis zum 08.11.2022. Die Kasse wurde bis dato kommissarisch von der Vorsitzenden geführt.

Die Wahlzeit von 2 Jahren waren für die Kassenprüferin Renate Pohlmann zu Ende. Sie wurde mit 5 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen erneut wiedergewählt.

Bei den Vorstandswahlen ging es um die Neubesetzung des Kassenwartes, da Melanie Bruhn im November letzten Jahres nicht mehr zur Wahl stand. Sie hatte den Posten einige Jahre inne und es passte zeitlich nicht mehr. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde die bisherige 2. Vorsitzende, Theres Kolell. Als neue 2. Vorsitzende wurde Annegret Moritz vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.

Foto des neugewählten Vorstandes von links:
Beisitzer Frank Gördes, Kassenwartin Theres Kolell, 2. Vorsitzende und Schriftführerin Annegret Moritz,
Vorsitzende Cordula Piechaczek und Beisitzer Andreas Hiestermann

Vorstand 2023