Ostern mit dem DRK

Osteraktion 2022

„Unsere Osteraktion hat gezeigt, dass der DRK ein wichtiger Bestandteil von Bispingen ist. Mit diesem Rückenwind wollen wir gemeinsam tolle Projekte anstoßen und umsetzen“, so Cordula Piechaczek (41), 1. Vorsitzende des Ortsvereins.

Der DRK OV Bispingen hatte am 16.04.2022 alle Familien der Gemeinde zu einer gemeinsamen Osteraktion an das Heidjerhaus eingeladen. Etwa 70 Personen sind der Einladung gefolgt. Während die Kinder fleißig Ostereier sammelten, konnten die Eltern und Großeltern bei Sonnenschein ein Stück Kuchen und einen Kaffee genießen. Erst zwei Wochen vorher hatte der DRK Vorstand dem Heidjerhaus sowohl innen als auch außen einen Frühjahrsputz gegönnt.

„Nach zwei Jahren ohne größere Veranstaltungen sehnen sich die Menschen nach Gemeinschaft und Zusammenkommen. Dem wollen wir in diesem Jahr auch mit einer 25-Jahr-Feier zum Bestehen des Heidjerhauses gerecht werden.“, so Piechaczek weiter.

Dazu sucht der DRK OV Bispingen:

- Personen und Vereine die bei der Feier mitorganisieren und sich vor Ort präsentieren wollen
- Personen, die noch Fotos von DRK Aktionen und vom Heidjerhaus Zuhause haben

Interessierte können sich bei Fr. Piechaczek (0176-56753201) oder per Mail () an den Ortsverein wenden.

Darüber hinaus lädt der Ortsverein jeden 1. Und 3. Mittwoch von 14:30 bis 16:30 Uhr zum Seniorentreff ins Heidjerhaus ein. Auch hier werden fleißige Helfer und Helferinnen gesucht, die das Treffen unterstützen. Ansprechperson ist Annegret Moritz (0171-1661879).
Wer den Ortsverein bei sonstigen Aufgaben unterstützen möchte (z.B. Homepage, Social Media, Veranstaltungsplanung, etc.) kann sich ebenfalls per Mail (sh. oben) an den Vorstand wenden.

Vorstand 2022 DRK