Unser Vorstand

Der Vorstand des DRK Ortsverein Bispingen e.V. wurde bei der Mitgliedsversammlung am 30.11.2021 neu gebildet, durch den Wegfall der alten Kassenwartin, ergab sich spontan bei der letzten Mitgliederversammlung am 12.05.2023 ein neues Bild. Nun setzt sich unser Vorstand wie folgt zusammen:

-    Erste Vorsitzende: Cordula Piechaczek
-    Zweite Vorsitzende: Annegret Moritz
-    Kassenwartin: Theres Kolell
-    Schriftführerin: Annegret Moritz
-    Beisitzer: Andreas Hiestermann, Frank Gördes

 

1. Vorsitzende

Als erste Vorsitzende ist Cordula Piechaczek aus Hützel, jetzt wohnhaft in Munster, gewählt worden.
Cordula ist Übungsleiterin der Wassergymnastikgruppen, welche jeden Montag im Luhetalbad Bispingen stattfindet. Sie hatte sich bereits im Vorfeld für einen Platz im Vorstand interessiert und sich als erste Vorsitzende zur Verfügung gestellt, als sich herausstellte, dass es mit dem Verein wirklich weiter geht.

 


Schriftführung

2. Vorsitzende und Schriftführerin ist Annegret Moritz aus Bispingen.
Annegret hörte ebenfalls von dem Aufruf und stellte sich erst als Beisitzerin zur Verfügung. Bei der Mitgliederversammlung übernahm sie den Posten der Schriftführerin. Seit Anfang Mai ist sie Ansprechpartnerin für unsere Seniorennachmittage. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde Annegret zu unserer 2. Vorsitzenden gewählt.

 

2. Vorsitzende

Als Kassenwartin wurde Theres Kolell aus Bispingen gewählt.
Theres folgte dem Aufruf über die sozialen Medien. Ihre Bereitschaft zum zweiten Vorsitz erfolgte sehr spontan, dafür aber um so engagierter. Als unsere Kassenwartin wegfiel, war Theres bereit, diesen Posten bei der letzten Mitgliederversammlung zu übernehmen und räumte somit den Platz für Annegret.

 


Beisitzer1Beisitzer2

Beisitzer des Vereins sind Frank Gördes aus Bispingen, und Andreas Hiestermann aus Töpingen.

Mit Frank hat der Verein ein langjähriges, engagiertes Mitglied als Beisitzer, welcher immer zur Stelle ist, wenn etwas umgesetzt werden muss. Andreas ist dem Aufruf nach Unterstützung des Vereins gefolgt und hilft ebenfalls überall dort, wo es Hilfe braucht.